Ich habe mich getraut :)

Hallo Du!

Schön, dass Du mich hier gefunden hast. Ich freue mich, dass ich Dein Interesse wecken konnte. Was wirst Du hier in Zukunft finden? Ganz ehrlich? So richtig kann ich das jetzt auch noch nicht sagen.

Vielleicht sollte ich eine kurze Geschichte erzählen. Ich habe seit Dezember meine Karriere als Raucher beendet. Tja und irgendwie war ich es gewohnt, etwas in den Händen zu haben bzw. etwas zu tun. Da war Essen eine ganz gute Alternative. Ein großer Nachteil war, dass ich dann vor dem Fernseher gesessen habe und einfach alles in mich hineingestopft habe. Dass ich dadurch nicht leichter werde, ist natürlich klar. Ein Blick auf die Waage hat dann gereicht und ich wusste, was die Stunde geschlagen hat.

Ich durfte nicht mehr so viel essen bzw. musste mich mehr bewegen. Während ich also eine Runde walken war, hatte ich Zeit, meine Gedanken schweifen zu lassen. Hatte ich mir vorher eigentlich Gedanken gemacht, was ich gegessen habe? Wußte ich die Lebensmittel zu schätzen? Nein, Nein und nochmals Nein!

Eben hier sollte sich etwas ändern. Ich wollte mir wieder bewusst machen, dass Nahrung nichts selbstverständliches ist und dass man Lebensmittel schätzen und respektieren sollte. Also nahm ich mir vor, ab sofort für einen Teil meines Essens zu laufen um mir die Nahrung sozusagen nochmal zu verdienen. Es ist ein befriedigendes Gefühl, sich sein Essen zu erarbeiten.

Ich habe dieses Projekt ins Leben gerufen, damit ich Euch an meinem Vorhaben teilhaben lassen kann und auch, damit wir zusammen etwas mehr Respekt für Nahrungsmittel zeigen. Begleite mich hier und auf Facebook, schreibe Kommentare oder „verdiene“ Dir auch die eine oder andere Mahlzeit.

Warum nun die Überschrift dieses Artikels? Ich habe mich getraut, hier der Öffentlichkeit meine Gedanken zu zeigen, setze mich auch dadurch auch etwas unter Druck, freue mich aber total über diesen Schritt. Helft mir dabei, dieses Projekt zu einem Erfolg zu verhelfen.

 

 

 

Teile diesen Artikel auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *